Über uns

Über uns

Als sich Olaf Lieser und Christian Schwarzkopf im Jahr 2014 das erste Mal persönlich begegnet sind, haben sie schnell festgestellt, dass sie zwar beide die gleiche Tradingphilosophie verfolgen, aber mit unterschiedlichen Tradingansätzen handeln. Überraschend war das nicht, denn jeder erfolgreiche Trader muss seinen eigenen Weg finden und es gibt eben nicht nur den einen erfolgreichen Weg. Bald war die Idee geboren, unser umfangreiches Wissen zu bündeln, um es weiterzugeben und so entstand im Jahr 2015 Optionsuniversum.

Optionsuniversum hat den Ehrgeiz und den Anspruch, seinen Kunden unser Wissen über den Optionshandel und die Börse vollständig zu vermitteln, um ihnen so zu helfen, einen Weg zu finden, dauerhaft profitabel an der Börse zu handeln. Unser Angebot richtet sich sowohl an Neulinge im Börsengeschäft als auch an fortgeschrittene Händler, die lernen möchten, wie man mit Optionen konstant ein Einkommen erwirtschaftet. Zusammen haben Olaf Lieser und Christian Schwarzkopf über 30 Jahre Börsenerfahrung. Profitieren auch Sie von diesem umfangreichen Wissen!

Wir sind Optionsuniversum

Christian Schwarzkopf haben die Finanzmärkte bereits während seiner Banklehre und des anschließenden VWL-Studiums fasziniert. Gleich mit seiner ersten, noch recht überschaubaren Aktien-Investition von 800 DM musste er jedoch leidvoll erfahren, wie schnell man sein Geld an der Börse verlieren kann. „Das war 1987“, erinnert sich Schwarzkopf. „Der damalige große Crash hat mich allerdings nicht demotiviert, sondern mir klar gemacht, dass man sich mit dem Thema Börse sehr genau auseinandersetzen muss, wenn man nicht nur an kurzfristigen Gewinnen interessiert ist, sondern langfristig erfolgreich traden will – und das wollte ich.“  –> mehr

Fragt man Olaf Lieser, ob er sich als Börsenexperten sieht, bekommt man etwas überraschend ein klares Nein als Antwort. „Das Wort Börsenexperte ist mir suspekt“, erklärt Lieser. „Denn das würde ja bedeuten, explizit vorhersehen zu können, wohin sich der Markt bewegt. Und die Marktrichtung stets richtig vorhersehen – das kann niemand!“ Lieser erläutert, dass sich der Optionshandel eben nicht an der Marktrichtung orientiert, sondern an ganz anderen und vor allem berechenbaren Parametern.  -> mehr

×