Blog

Die Optionchain verrät, wo der Basiswert steht! Auch wenn man ihn nicht hat.

Einige Basiswerte werden vor der offiziellen Marktöffnung gar nicht notiert – aber die Optionen handeln schon. Dazu gehören vor allem Indexoptionen wie die SPX-Optionen. Diese bilden eine sehr wichtige, liquide Option Chain. Wir bei Optionsuniversum nutzen diese zum Beispiel für den Airbag. Handelbar pre-Market genau wie die im S&P 500 – Index enthaltenen Aktien.

Wenn ich aber den Basiswertkurs noch gar nicht habe, aber einen Optionstrade mache: Wie weiß ich, wo dieser “de-facto” steht? Die Antwort gibt die Option Chain. Wie, wird im Video gezeigt.

Auch gibt es eine “Rück-Kontrolle” mit anderen Basiswerten. Das Handwerkszeug des Optionshändlers kann man lernen in unserer sechsmonatigen Ausbildungsreihe (zwei Sitzungen pro Woche in Webinarform, mindestens 50 Sitzungen insgesamt). Die nächste Schulungsklasse startet … HEUTE (2.2.23)! Vielleicht die richtige Gelegenheit für Sie, um unser Handwerk gründlich zu lernen? Seien Sie noch dabei. Alle Sitzungen werden aufgezeichnet und man kann auch bequem nacharbeiten und Fragen im Nachgang stellen. Hier mehr Info: https://www.optionsuniversum.de/produ…

×