Blog

Erweiterte Handelszeiten von SPX- und VIX-Optionen

SPX-Optionen und die E-minis (ES) Futures Optionen stehen in gesunder Konkurrenz zueinander. Das ist nur gut für uns! Es wird sich angestrengt in Sachen Liquidität und auch Handelszeiten. Bisher waren ES-Optionen schon fast rund um die Uhr handelbar und SPX-Index-Optionen hatten auch längere Handelszeiten als nur die reguläre Öffnungszeit. Nun legt die CBOE für SPX und VIX hier noch einen drauf. Achtung: Die Zeiten haben sich gegenüber dem ursprünglich Veröffentlichten nochmal leicht verändert. Die Futures Optione ES, wo es auch jüngst eine leichte Erweiterung gab, werden ebenfalls nochmal kurz behandelt. Ich habe die Veränderungen und Öffnungs-/Schließzeiten – außer denen tief in der Nacht – schon persönlich überprüft. Mehr im Video.

×