Blog

Mitten in der Korrektur – aber ich habe Positionen mit erstaunlich positivem Erwartungswert?

Der Russell 2000 bei bis zu -15%, die Russell-Vola bei 40, VIX bei 30: So beginnt eine Korrektur!
Etliche Butterflies und auch Bull-Put-Spreads könnten nun unter Wasser sein! Normalerweise greift in dieser Lage oft der Erwartungswert-Exit beim BF70-Plus: wenn wir, wie der Kenner weiß, “links vom Zelt” landen.
Etliche dieser Trades haben im Moment aber einen erstaunlich positiven Erwartungswert-Verlauf. Die Erwartungswert-Methode projiziert die Gewinnwahrscheinlichkeit eines Trades ab hier in die Zukunft und nimmt dabei vor allem angenommene Schwankungsbreiten und Optionspreisbildung als Werkzeuge.
Sollten wir also nun in solche Butterflies drin bleiben – methodisch und auch ohne das von uns nicht für so gut erachtete Prinzip “Beten und Hoffen”? Wir schauen im Video auf ein paar Kriterien.
Oft werden wir auch gefragt: Ihr gebt doch ungerne eure Marktmeinung ab, also gebt sie jetzt doch mal ab 🙂
Nun gebe ich also meine (auf eine Weise natürlich vollkommen irrelevante) Marktmeinung ab und beschreibe im Video auch, wann ich mich ab hier wieder bullischer orientieren würde.

×