Blog

Unser täglicher Optionshandel: Eine zügige Sache, die nicht zu viel Zeit braucht!

Wenn man das Handwerk des Optionshandels und seine bevorzugten Strategien im Griff hat, so geht es normalerweise relativ schnell, in einer täglichen Routine durch die Positionen zu gehen. Bei unserer Art des Handels gibt es im Durchschnitt nur alle paar Wochen eine Anpassung pro Position. Wenn ich mein Dutzend Positionen durchschaue, so gibt es also meistens nicht viel zu tun. Ein paar wichtige Basisregeln: Kenne deine Strategien – vor allem auch das jeweilige Risiko! – und deine Handels- und Analysewerkzeuge. Wisse, in welchen Marktszenarien dein Depot verwundbar ist und verringere gegebenenfalls das Risiko. Ist ein Depot richtig “eingestellt”, so sind meist nur kleine Anpassungen pro Tag nötig – speziell wenn man immer bei den selben Basiswerten bleibt. Eine ausgiebige Fundamentalanalyse oder auch Chartanalyse ist dann natürlich nicht enthalten – diese machen wir bei Optionsuniversum gar nicht: Nur auf die Optionen bezogen ist der Arbeitsaufwand somit recht überschaubar.

Video:

×