Blog

Covered Calls schreiben IM GELD – eine interessante, etwas defensivere Variante.

Ein durch 100 Aktien gedeckter, verkaufter Call, also ein sogenannter Covered Call (CCW), wird meistens mit Ausübungspreisen oberhalb des aktuellen Kursniveaus der Aktie gewählt. Es gibt aber auch die Variante, für deutlich mehr Prämie im Geld zu schreiben. Die Wahrscheinlichkeit der Ausübung zu Verfall – da im Geld – durch die Gegenseite steigt natürlich und die Teilnahme an Kursgewinnen der Aktie ist dann sehr beschränkt, aber man hat nach unten einen etwas größeren Schutz. Noch hinzufügen könnte man wieder, dass das Risikoprofil des CCW dem des nackten short Put entspricht. Im Video werden ein paar Tipps gegeben, auch zu einem möglichen Rollvorgang, also dem Ersetzen eines vorhandenen verkauften Calls im Depot durch einen anderen, was normalerweise Teil einer länger angelegten CCW-Strategie ist.

Erfahren Sie mehr in diesem Video:

×