Blog

Warum wir Rollvorgänge immer als EINEN (kombinierten) Trade machen

Unsere Strategien sind meist gut ausbalanciert: genausoviele short- wie Long-Kontrakte oder anderweitig meist nur eine kleine Verwundbarkeit gegenüber Marktbewegungen. Das beste Beispiel ist die BF70-Familie, welche nur ein sehr flaches Risikoprofil (t-0-Linie) hat. “Klaut” man nun dieser Strategie einen Kontrakt – weil man einen geschlossen hat, ohne den neuen schon offen zu haben – so “zerhagelt” man sich die Kombo in der TWS. Darüber haben wir ein Video gemacht: Link “Komplexe Orders in der TWS: bilden und zerhageln” https://www.youtube.com/watch?v=Z6ZjN…

Viel wichtiger aber noch aus Risikogesichtspunkten ist folgendes: Man hat in dieser Zeit (alter Kontrakt schon zu, neuer noch nicht offen) ein unermesslich viel höhers Risiko! Solch ein Beispiel schaunen wir uns an. Sie werden möglicherweise staunen! Dies wollen wir nicht zulassen und vor allem können wir es einfach vermeiden: Durch Kombo-Orders.

Dieses und viele andere Konzepte aus der professionellen Praxis behandeln wir wieder in unserer Ausbildung zum professionellen Optionshändler in Webinarform, deren nächste Schulungsklasse Anfang März beginnt. Wir machen mindestens 50 Sitzungen: zwei pro Woche, ein halbes Jahr lang. https://www.optionsuniversum.de/produ…

Falls dies was für Sie ist, so ist jetzt die richtige Zeit sich anzumelden.

×